Asien Bali

Das sind die süßesten Bali Bags für 2020

Das sind die süßesten Bali Bags für 2020

Auch wenn du gerade nicht Bali bereisen kann, kannst du doch ganz leicht den ganz besonderen Bali Flair nach Hause holen und auch außerhalb des Urlaubes bei dir tragen. Das Must Have Item für jeden Bali Urlaub sind die beliebten Bali Bags.

Bali Bags, auch als Korbtaschen, Strohtaschen oder Rattantaschen bekannt, können rund oder eckig sein und werden aus weißem oder strohfarbenen Rattanmaterial geflochten.

Hier mal ein paar Tipps wie du deiner Taschen-Kollektion ein schönes Exemplar hinzufügen kannst – auch ohne direkt nach Bali zu fliegen.

Hol dir auch die kostenlose Bali Packliste!

**** Dieser Artikel stellt unbeauftragte Werbung durch Namensnennung dar. Er enthält außerdem sogenannte Affiliate-/Werbe-Links, die mit Sternchen (*) gekennzeichnet sind bzw. du erkennst sie an den Produkt-Galerien. Wenn du darauf klickst und etwas über diesen Link kaufst, bekomme ich eine Provision (ohne Aufpreis für dich), mit der ich diesen Blog online halten kann. Als Amazon-Partner zum Beispiel verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.****

Das sind die süßesten Bali Bags für 2020
Pin mich!

Bali Bags im Internet

Vielleicht hat deine Bali Korbtaschen nicht mehr ins Handgepäck gepasst oder du magst dir unabhängig von einer Reise eine bestellen. Hier sind verschiedene Modelle, damit du dein Lieblingsteil bald in den Händen halten kannst.  

Frau mit weißer Bali Bag am Strand
Typisches Design einer Bali Bag; Foto: Artem Beliaikin auf Unsplash

Rattan-Tasche rund

Die klassische Bag aus Bali ist die runden. Diese findet man auch am leichtesten und hat meisten Variation.

Du kannst sie im ganz simplen Design haben, ohne spezielle Prints, Einfärbungen oder Muschel- und weitere Flechtdetails.

Hier sind mal runde Bali Bags in Naturfarben*:

Und hier ganz schick in weiß*:

Rattan-Tasche eckig

Wenn du eine ganz besondere Korbtasche willst, dann sollte es eine eckige Rattantasche im Bali-Stil* sein. Denn die gibt es nicht so häufig und sind dementsprechend auch nicht so leicht auf der Straße zu treffen. Damit bist du quasi einzigartig.

Weitere Designs

Es muss aber nicht nur das klassische Design von Bali für eine Umhängetasche aus Stroh sein. Es gibt auch andere Looks.

Allen voran ist die schlichte, geflochtene Tragetasche aus Stroh* oder eine größere Strandtasche aus Rattan.

Außerdem cool (aber eher südamerikanisch inspiriert) sind die geflochtenen Schultertaschen mit kunterbunten Quasten* oder Bommeln.

Schlichte Bali Rattan Umhängetaschen
Schlichte Bali Umhängetaschen aus Rattan; Foto: Artem Beliaikin auf Unsplash

Bali Bags auf Bali

Solltest du vor Ort auf Bali sein, ist es ganz einfach an eine süße Bali Tasche aus Rattan zu kommen. Die werden fast an jeder Ecke angeboten und du kannst sie schon von Weitem erspähen.  

Schlicht oder mit unterschiedlichen Designs versehen hängen sie vor kleinen Shops. Besonders in Kuta und Seminyak sind sie gar nicht zu übersehen. Die Händler versuchen auch direkt Passanten darauf aufmerksam zu machen.

Da du so viel Auswahl hast, mach dir erst einmal einen Überblick – auch bezüglich der Preise. Und vergiss nicht zu verhandeln! Eine weitere Alternative ist, sich gezielt in Facebook-Gruppen umzuschauen.

Dort habe ich noch weitere interessante Designs gefunden, die man über Whatsapp direkt bestellen kann. Dann kommt der Händler gleich vorbei und tauscht die Ware gegen Geld ein.

Eine weitere coole Idee, gerade wenn du es etwas entspannter magst, ist einen lokalen Markt, wie auf dem Love Anchor Markt in Canggu, oder ein Event zu besuchen.

Zum Beispiel La Laguna bei Canggu schmeißt regelmäßig kostenlose Veranstaltungen, wo Händler ihre Stände vor dem romantischen Restaurant am Strand aufbauen und du ganz entspannt schlendern kannst, ohne dass ständig nach deiner Aufmerksamkeit geschrien wird.

Dunkle und Print Bali Korbtaschen an einem Stand
Dunkle und Print Bali Korbtaschen an einem Stand; Foto: Artem Beliaikin auf Unsplash
Verschieden farbige Bali Bags an einer Straße in Bali
So sehen die Stände mit den Bags auf Bali aus; Foto: Artem Beliaikin auf Unsplash

Noch ein paar praktische Fragen

Wie viel passt in eine Bali Bag?

Ganz ehrlich: Nicht unglaublich viel. Gerade durch die runde Form, ist es schon eine kleine Herausforderung alles unterzubringen. Mit einem richtig großen Handy musst du deine Habseligkeiten a la Tetris herumarrangieren. Lippenstift und Taschentücher passen da noch rein.

Sind die Bali Taschen nur aus Rattan?

Üblicherweise werden Bali Taschen aus dem Farngewächs Ata Gras sowie Rattan geflochten. Dazu kommen ab und zu noch extra Muschelverzierungen dran.

Da aber doch noch Sachen durch die Ritzen fallen beziehungsweise hängen bleiben können und um das Material zu schützen, sind die Bali Bags oft innen mit Stoff ausgekleidet.

Wichtiges zur Sicherheit auf Bali

Da die schicken Korbtaschen auf Bali super beliebt sind, sind sie auch ein leichtes Angriffsziel. Es kommt leider des Öfteren vor, dass Touristen an Schultertaschen von ihren Bikes gezogen werden.

Daher lagere sie während der Fahrt am besten im Sitz oder trage sie zumindest auf nur einer Schulter, damit du nicht selbst in den Graben gerissen wirst, sollte sich jemand deiner Tasche bedienen.

Weitere Tipps zum Biken auf Bali hab ich auch für dich.

Noch mehr Reise Tipps für zu Hause gibt’s hier

Das sind die süßesten Bali Bags für 2020
Pin mich!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply