So geht’s zu allen 4 Flugzeugwracks in Bali (+ Kostenloser Guide)

Bali ist für viele ein Paradies. Endlose Strände, tropischerDschungel und beeindruckende Vulkane. Aber Bali hat es in sich und es gibteinige verlassene, spukende oder mysteriöse Orte, die es sich lohnt näher zu erkunden.

Solche sind beispielsweise die verlassen Flugzeuge in Balibeziehungsweise Balis Flugzeugfriedhöfe. Ich habe vier besucht und ich verrate dir, wie du sie auch findest. Weiter unten findest du den kostenlosen Guide zum Download.

**** Werbehinweis: Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links (Werbelinks). Wenn du darauf klickst und etwas über diesen Link kaufst, bekomme ich eine Provision (ohne Aufpreis für dich), mit der ich diesen Blog online halten kann. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.****

Pin mich!

Pin mich!

Verlassenes Flugzeug in Kuta #1

In Kuta in Südbali gibt es gleich zwei verlassene Flugzeuge. Keines der beiden ist versteckt und lässt sich von den geschäftigen Straßen aus sehen. Die Cathay Pacific McDonnell Douglas DC-10 besteht nur noch aus Einzelteilen und befindet sich auf dem Dach von Gate 88.

Das war mal ein Einkaufszentrum, wurde auber aufgegeben. Lediglich das Parkhaus wird noch genutzt. Witzigerweise kann man dort auch Boote parken. Obwohl das Flugzeug direkt auf dem obersten Parkdach steht, gibt es keinen Zutritt.

In 2017 fanden ein paar Pop Up Parties auf dem Dach statt. Das war die einzige Möglichkeit, das Flugzeugwrack in Bali mal näher  zusehen. Derzeit sind keine neuen Partiesgeplant, aber du kannst gerne auf der Facebookseite von High-Fi die Neuigkeiten abonnieren.

Addresse: Jl. Raya Kerobokan No.88, Kerobokan Kelod, Kuta Utara, Kabupaten Badung, Bali 80361

Geisterflugzeug Kuta Gate88
Geisterflugzeug bei Gate 88, Kuta

Verlassenes Flugzeug in Kuta #2

Ein weiteres Flugzeugwrack in Kuta steht direkt neben Dunkin Donuts auf einem nicht genutzten Areal. Es ist zwar umzäunt, aber offen zurStraße hin. Sobald du am Flughafen vorbeigefahren bist, halte nach 5 Minutendue Augen offen. Das verlassene Flugzeug erscheint dann zu deiner Linken.

Das Geisterflugzeug ist eine Boeing 737 (wie beim Flugzeugfriedhof in Bangkok) und noch im Ganzen beschaubar. Es wird von Pfeilern hochgehalten, sodass man nicht hinein kann.

(Anscheinend kann man aber für ein kleines “Trinkgeld” für etwa 50000 IDR den Eintritt verhandeln.) Offensichtlich wurden die Innereien schon ordentlich geplündert. Man sieht unschicke Löcher im Bug.

Anscheinend wird das Flugzeug bald in ein Restaurant undeine neue Touristenattraktion verwandelt. Es gibt bereits ein Flugzeugrestaurant und das läuft wohl recht gut, dass der Besitzer mehrere Flugzeuge in Bali verteilt hat und diese alle umwandeln will. Wird jedenfalls gemunkelt.

Addresse: Jl. By Pass Ngurah Rai No.63, Kedonganan, Kuta, Kabupaten Badung, Bali 80361

Verlassenes Flugzeug in Uluwatu

Die Halbinsul Bukit is vor allem für Sonnenaufgänge in Nusa Dua und den Uluwatu Tempel und Strand bekannt. Auf halben Wege, kurz vor dem Pandawa Strand gelangst du zum Uluwatu Flugzeugwrack.

Von der Straße Jl Dharmawangsa and muss du scharf auf die Jl Gunung Payung abbiegen und dann einem kleinen Pfad folgen, der dich auf dieStraße on Jl Raya Nusa Dua Selatan führt.

Bieg links ab und sobald du dieKontainer siehst, parkst du unterhalb des Felsens. Ort sollte noch ein kleinerStand, der Getränke verkauft stehen. Daneben findest du einen kleinen Trampelpfad zur Aussichtsplattform.

Die Boeing 737 in Uluwatu wird derzeit zurTouristenattraktion umgebaut. Wahrscheinlich wird es ein Restaurant. Die Ebene der ehemaligen Sandsteinmine ist bereits aufgeräumt, planiert und ein weiteresWrack beiseite geschafft.

Addresse: Kutuh, South Kuta, Badung Regency, Bali 80361

Flugzeugwrack in Uluwatu
Flugzeugwrack in Uluwatu

Verlassenes Flugzeug in Negara

Auf der Haupstraße quer durch Negara siehst du einen schöndekorierten, ziemlich großen Tempel. Da muss du abbiegen und fährst an einemkleinen Stadium vorbei.

Das Areal um das verlassene Flugzeug in Negara herumwird derzeit bebaut, ist aber frei zugänglich. Wahrscheinlich wird es eine Wohnsiedlung.

Fahre durch das Tor und mache dich auf holprige Pfadegefasst. Das Flugzeug kann man schon von Weitem sehen. Am besten parkst du sobald das Flugzeug direkt links neben dir liegt.

Von dort aus, erreicht man esam besten über die Wiese. Geschlossene Schuhe sind am besten, da das Gras hiervoller Disteln ist und sehr piekt.

Koordinaten: 8°20’53.1″S 114°38’11.7″E

Flugzeugrestaurant in Bali

Falls du nicht solange warten kannst, dann fahr doch einfachzum Flugzeugrestaurant. Es wird Keramas Aero Park genannt und du kannst unterhalb des Flugzeugs an der Bar einen Cocktail schlürfen oder im Restaurant unter blauen Lichtern Platz nehmen.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, selbst einmal die Flugzeugwracks von Bali zu besuchen (bevor sie umgebaut oder verlegt werden), dann kannst du dir gerne hier den kostenlosen Guide runterladen.

Flugzeugwrack in Negara
Flugzeugwrack in Negara

Würdest du gerne eines der Geisterflugzeuge von Bali besuchen?

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply