Reiseziele

Die besten Hotels in Sanur, Bali für Alleinreisende

Sanur Strand auf Bali bei bewölktem Himmel mit Booten in der Ferne

Die indonesische Insel ist super beliebt für seine Strände, Yoga-Kurse und der Süden vor allem für Parties und das Nachtleben. Wenn du inmitten des Trubels aber doch nicht direkt an der Partymeile sein willst, dann schau dir doch mal Sanur in Bali an. Ich hab für dich einige der schönsten Hotels recerchiert.

**** Dieser Artikel stellt unbeauftragte Werbung durch Namensnennung dar. Er enthält außerdem sogenannte Affiliate-/Werbe-Links, die mit Sternchen (*) gekennzeichnet sind. Wenn du darauf klickst und etwas über diesen Link kaufst, bekomme ich eine Provision (ohne Aufpreis für dich), mit der ich diesen Blog online halten kann. Hotel-Fotos wurden vom Agoda Partnerprogramm bereitgestellt.****

Pin mich!
Die besten Hotels in Sanur, Bali für Alleinreisende

Warum in Sanur bleiben?

Bali’s Sanur eignet sich super für einen Kurztrip nach Bali aufgrund der geringen Entfernungen, auch zum Flughafen. Die Bukit Halbinsel ist weniger als eine Stunde entfernt, wenn du dir einen Roller auf Bali mietest. (Mit dem Taxi dauert alles länger).

Von hier aus starten außerdem die Boote nach Nusa Penida, man kommt super schnell nach Ubud und Denpasar und es gibt den spukigen, verlassenen Vergnügungspark Taman Festival sowie einige verlassene Flugzeuge in der Nähe.

Ist Sanur ruhig?

Sanur ist nicht so ruhig wie das weit weniger besuchte Amed oder der Westen Balis. Dennoch ist es um einigs ruhiger und hat weniger Touristenandrang als in Kuta oder Seminyak.

Zwar bist du nicht inmitten von Reisfeldern, wie bei einem Hotel in Ubud, aber dafür hast du Zugang zum Strand und zu Booten auf die Nachbarinseln.

Hat Sanur Strandhotels?

Sanur auf Bali ist nicht groß und direkt am Meer gelegen. Das heißt: du hast die Möglichkeit dir einige Strandhotels in Sanur näher anzuschauen und dir das beste rauszusuchen. Am Morgen kannst du den Sonenaufgang genießen. Dann sind auch die meisten Tourist noch in ihren Betten.

Aber genug der Vorrede, hier sind die besten Hotels in Sanur für Soloreisende und für verschiedene Budgets. Damit kann dein Bali Urlaub beginnen! (Vergiss nicht, dir die kostenlose Bali Packliste anzuschauen.)

Gibt es Einzelzuschlag?

In Bali sind Hotelzimmer generell nicht für Alleinreisende ausgelegt. Aber viele haben ein großes Doppelbett, was natürlich ebenso bequem ist.

Vereinzelt gibt es die Option zweier einzelner Betten, da solltest du darauf achten, dass sie für dich zusammengeschoben werden, wenn es keine andere Option gibt.


OYO 675 Balakosa Resort Bali

Für einen erschwinglichen Aufenthalt in Sanur, reserviere dir ein Zimmer im OYO 765. Das Sanur Strandresort ist gemütlich und bietet Nichtraucherräume. Draußen wartet ein Pool auf dich und den brauchst du auch an den heißen Tagen auf Bali. Drinnen gibt es eine Klimaanlage.

Die Zimmer sind mit Wlan ausgestattet und ruhig. Es ist möglich einen Roller zu leihen beziehungsweise einen Shuttle zum Flughafen organisieren zu lassen.

  • Lage: 450m zum Padang Galak Strand, 11min nach Taman Festival
  • Vorzüge: Wlan, Klimaanlage, Balkon mit Aussicht, privates Bad mit Dusche
  • Budget: $

Foto: Agoda


Hotel Jati Sanur

Dieses Hotel ist auch geeignet für kleinere Reisebudgets. Du bist direct um die Ecke vom Strand und bist auch schnell bei den kleinen Läden des Ortes.

Auch hier gibt es einen Swimmingpool sowie Autovermietung, Wasch- und Massageservice. Für Alleinreisende besteht die Möglichkeit ein Standardzimmer mit Gartenblick zu buchen.

  • Lage: 350m zum Sanur Strand, 650m zum Karang Strand, 900m zum Segara Strand, 950m zum Semawang Strand
  • Vorzüge: Wlan, Klimaanlage, Balkon mit Gartensicht, Terasse,  privates Bad, Kabel-TV
  • Budget: $

Foto: Agoda


Puri Mesari Hotel

Ist dir vor allem Ruhe wichtig, wenn du ein Hotel in Sanur buchst, dann schau dir das Puri Mesari mal genauer an. Dieser Hotelkomplex liegt in der Nähe vom Strand aber dennoch still. Sollte dir nach Aktivitäten sein, dann kannst du verschiedene Optionen buchen wie zum Beispiel Kitsurfen, Windsurfing und Radfahren.

Für Alleinreisende sind die Superior Double Rooms eine gute Option. Die Räume sind in dem shicken und typisch balinesischen Stil gehalten, klimatisiert, es gibt einen Außenpool sowie ein Restaurant, das einheimische und westliche Speisen serviert.

  • Lage: 400 m to Mertasari Beach, 400 m to Pengembak Beach, 450 m to Semawang Beach
  • Vorzüge: Wlan, Klimaanlage, balcony with view, cable flat screen TV, ensuite bathroom
  • Budget: $$

Foto: Agoda


Grand Palace Hotel Sanur – Bali

Attraktionen wie die Serangan Schildkröten Insel lassen sich super vom Grand Palace Hotel Sanur erreichen. Am Ende des Tages kannst du die Seele im Wellness Bereich baumeln lassen.

Das Hotel beinhaltet zudem einen Fitnessraum, eine Bar und ein Außenbecken. Für Alleinreisende ist der Executive Room mit Blick auf den Garten eine schöne Wahl.

  • Lage: 700 m to Segara Beach, 850 m to Sindhu Beach, 900 m to Karang Beach
  • Vorzüge: Wlan, Klimaanlage, Flachbild-TV, privates Badezimmer mit Bademantel
  • Budget: $$

Foto: Agoda


Akana Boutique Hotel

In Sanur ist man schnell am Strand oder auch bei den kleinen Einkaufsstraßen. Da liegt das Hotel Akana ideal, man hat schnellen Zugriff zu beiden. Man muss aber gar nicht mal das Hotel verlassen für einen entspannten Aufenthalt.

Es gibt einen Pool, ein Restaurant, eine Bar sowie die Möglichkeit Liegestühle und Sonnenschirme im Akana Beach Club zu mieten. (Früh anmelden!) Willst du Bali erkunden? Lass dir die Autovermietung, den Rollerverleih oder auch Flughafentransfer bequem von der Rezeption organisieren.

  • Lage: 350 m to Semawang Beach, 650 m to Mertasari Beach, 750 m to Sanur Beach
  • Vorzüge: Wlan, Klimaanlage, Flachbild-TV, Pool Aussicht, Terrasse, privates Badezimmer
  • Budget: $$$

Foto: Agoda


Manzelejepun Luxury Villa & Pavilion

Magst du ein typisch balinesisches Erlebnis haben? In Bali sind Unterkünfte oft so gebaut, dass man einen Villenkomplex hat, wo man sich in einzelne Zimmer mit Bad einmieten kann. Zwischen den Villen ist ein Garten angelegt und es gibt teilweise eine Küche zur freien Benutzung.

Das sind dementsprechend keine klassischen Hotels, wie man sie aus Europa kennt. Aber auch ein nettes Erlebnis. (Hab ich selber oft so gemacht. Gerade bei einem Langzeitaufenthalt ist das super, wenn man auch mal andere Reisende treffen will.)

Bei Manzelejepun hast also Zugang zu einem Sitz- und Essbereich mit Gemeinschaftsküche und je nach Zimmer hast du entweder eine Terrasse oder Balkon mit Sitzmöbeln. Im Zimmer werden dir Bademäntel gestellt. Du kannst auch eine Massage im Wellnesscenter buchen. Für Tagesreisen kann dir ein kleines Lunchpaket zusammengestellt werden.

  • Lage: 650m zum Padang Galak Strand, 2,3km zu verschiedenen Restaurants
  • Vorzüge: Wlan, Klimaanlage, Terrasse oder Balkon, Garten,  privates Bad, Shuttle
  • Budget: $$

Foto: Agoda


Maison Aurelia Sanur, Bali

Schick eingerichtet zeigt sich das Maison Aurelia Sanur Bali von seiner besten Seite. Genieße modern eingerichtete, klimatisierte Räume, die schön geräumig und super sauber sind.

Erfrische dich im Außenpool oder diniere im Hotel-Restaurant. Dann gibt es noch ein Spa-Zentrum sowie einen Fahrradverleih. Zum Strand sind es nur 300 Meter und die nette Rezeption hilft dir gerne bei jeglichen Fragen weiter.

  • Lage: 300 m to Sanur Beach, 400 m to Karang Beach, 600 m to Segara Beach
  • Vorzüge: Wlan, Klimaanlage, Flachbild-TV, privates Badezimmer mit Bademantel
  • Budget: $$$
<

Foto: Agoda

Mehr vom Bali Blog

Die besten Hotels in Sanur, Bali für Alleinreisende

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply