Asien Bali

Die besten Ubud Hotels – Zwischen Reisfeldern und Pools

Altes Haus im Reisfeld bei Ubud

Balis Ubud ist einer DER beliebtesten Orte in Bali. Nicht nur wegen Eat Pray Love, sondern auch vor allem wegen der dortigen Yoga- und spirituellen Szene.

Ich habe mal einige der schönsten Ubud Hotels und Villen für dich recherchiert.  Je nachdem, worauf du auf deiner Reise Wert legst, sind verschiedene Budgets und Gegenden angegeben.

Aber egal, welche dich am meisten ansprechen, sie sind immer in der Nähe von wichtigen kulturellen Highlights, wie den Affenwald, die Tegallalang Reisfelder oder den heiligen Wassertempel Tirta Empul.

**** Dieser Artikel stellt unbeauftragte Werbung durch Namensnennung dar. Er enthält außerdem sogenannte Affiliate-/Werbe-Links, die mit Sternchen (*) gekennzeichnet sind. Wenn du darauf klickst und etwas über diesen Link kaufst, bekomme ich eine Provision (ohne Aufpreis für dich), mit der ich diesen Blog online halten kann. Als Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.****

Pin mich!
Die besten Ubud Hotels – Zwischen Reisfeldern und Pools

Ubuds Nachbarschaften

Welche Nachbarschaften in Ubud gibt es eigentlich? Ich habe die wichtigsten drei für dich herausgesucht, aber es gibt natürlich noch mehrere. Hier mal ein kleiner Überblick:

  • Stadtzentrum – ideal zum Shoppen
  • Peliatan – 10 Minten Gehweg bis zum Zentrum
  • Goa Gajah – viele Reisfelder und der besondere Tempel
  • Pengosekan – wenige Touristen
  • Andong – viele Souvenirläden
  • Penestanan – super ruhig
  • Campuhan – super für morgendliche Wanderungen zwischen Reisfeldern
  • Sayan – gut für Luxus Villen
  • Kedewatan – sehr ländlich
  • Taman
Booking.com

Wo buche ich meine Unterkunft?

Je nachdem wie lange du in Bali bleibst und wie sehr du das feilschen liebst, kommst du an richtig tolle und günstige Unterkünfte in Ubud heran.

Für längerfristige Aufenthalte solltest du dich vor Ort umsehen und in Facebook-Gruppen nach Angeboten suchen. Dann über Whatsapp verhandeln und sich persönlich vorstellen.

Bei kurzen Trips kannst du dich ganz einfach über Booking informieren und dir hier Filter einstellen, wenn dir z.B. Frühstück oder Pools im Hotel wichtig sind. Alternativ kann ich auch die Unterkünfte auf Airbnb empfehlen. Falls du das noch nie probiert hast, hier ist ein 20€ Gutschein fürs Ausprobieren*.

Detail mit bemoosten Löwen eines Tempels bei Ubud

Ubud Mitte

Das Zentrum von Ubud ist der beste Ort für Neuankömmlinge. Von hier gelangt man ganz einfach zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen. Damit kannst du super leicht an den hiesigen Märkten teilnehmen, wo man sich mit handgefertigten Souvenirs eindecken kann. Zudem gibt es hier auch immer einige Events und lokale Konzerte zu genießen.

Hinweis: Gerade zu Stoßzeiten ist der Verkehr in Bali sehr zäh. Mit dem Auto kommt man nur langsam voran, da kann es schon mal doppelt oder dreimal so lange für die Fahrt dauern. Also immer genug Zeit einplanen. Die angebenen Fahrzeiten sind nur Richtwerte bei zügigem Verkehr.

Kleines Budget

Liang House and Hostel

Suchst du nach einer erschwinglichen Unterkunft in Ubud, versuch es mal mit dem Liang House und Hostel. Es liegt nur 1,5 km vom Affenwald entfernt und nur 2 km von der Elefantenhöhle oder dem Palast von Ubud.

Entscheide dich zwischen verschiedenen Zimmergrößen: Von Mehrbettzimmer hin zu Doppel- und Einzelzimmer, ist etwas für jeden dabei.

Wenn du schnell genug buchst, kannst du eines der beliebten Zimmer mit Terrasse oder Balkon mit Gartensicht erhaschen. Einige der Zimmer haben auch einen eigenen Sitzbereich. Es ist möglich einen Flughafenshuttle zu buchen.

  • Lage: 50 Minuten (36km) vom Flughafen, 5min (2km) vom Affenwald
  • Vorteile:  kostenloses WLan, kostenfreie Pakmöglichkeiten

Photo credit: Agoda

Mittleres Budget

Bucu Guest House

Für Hotels in Ubud in der Mittelklasse lohnt sich das Bucu Gasthaus. Auch dieses Gasthaus in Ubud ist nur unweit vom Affenwald, jedoch viel kürzer: es sind nur 15 Gehminuten. Da brauchst du also keinen Roller mieten.

Außerdem liegen einige Restaurants in der Nähe und bieten eine leckere Auswahl an heimischen und internationalen Speisen. Es besteht auch die Möglichkeit ein Fahrrad auszuleihen bzw. einen Shuttle zum Flughafen zu buchen.

Die Zimmer sind mit einem Ventilator und Kleiderschrank ausgestattet und du hast auch einen eigenen Balkon sowie ein privates Bad. Praktisch ist auch, dass es Wäschemöglichkeiten gibt.

  • Lage: 50 Minuten (36km) vom Flughafen, 2min (650m) vom Affenwald
  • Vorteile: Terrasse, Ventilator, kostenloses Wlan im Haus

Photo credit: Agoda

Luxus

COMO Uma Ubud

Magst du etwas mehr Luxus im Stadtzentrum Ubuds, dann ist das COMO Uma Ubud eine gute Wahl. Es liegt dicht bei den Hauptattraktionen von Ubud, wie dem Blanco Renaissance Museum und dem Tjampuhan Tal.

Hier in dieser Luxusunterkunft hast du die Möglichkeit die Umgebung mit einem Shuttle zu erkunden oder ein Fahrrad oder Auto zu mieten. Alternativ kannst du dich einer der kostenlosen morgendlichen Touren anschließen.

Noch dazu gibt es außerdem noch kostenlose Yoga Stunden sowie freiem Zugang zur Sauna, einem Außenpool und Fitnessstudio. Die Zimmer selber sind geräumig und sehen richtig edel aus dank der Marmorböden und den Himmelbetten. Wenn

  • Lage: 55min (41km) vom Flughafen entfernt, 11min (4km) vom Affenwald
  • Vorteile: kostenloses Wlan, Pool, Sauna, Fitnessstudio, kostenlose Yogastunden und Touren

Photo credit: Agoda


Padang Tegal

Das Distrikt von Padang Tegal in Ubud ist ideal, wenn du richtig dicht beim Pura Dalem und Affenwald sein willst. Die sind hier quasi um die Ecke, aber du hast auch genug Auswahl an Souvenirläden, lokalen Modegeschäften und bezahlbaren Wellness-Angeboten.

Die Gegend ist zwar sehr touristisch, aber das heißt auch, dass du einige der besten Hotels in Ubud hier ergattern kannst. Und du brauchst dir auch keinen eigenen Roller mieten, denn hier kann man einiges erlaufen – das ist für Bali nicht selbstverständlich.

Kleines Budget

Three Brothers Guest House

Dieses Ubud Gasthaus wird in vielen Bewertungen al seines der besten Gasthäuser der Stadt bewertet. Es liegt nahe des Palastes und hat selbst einen eigenen Tempel und Garten, in dem  du dich entspannen kannst. Der ist auch super für die kostenlosen Joga-Stunden.

Noch dazu kannst du auch den Grill und die Bar nutzen. Es besteht auch dir Möglichkeit gleich einen Raum mit Blick auf die Berge oder die Stadt zu bekommen. Die Räume sind mit einer Klimaanlage ausgestattet und haben ein eigenes Bad mit Dusche.

  • Lage: 50min (36km) vom Flughafen in Denpasar, 1min (600m) vom Affenwald
  • Vorteile: kostenlose Wlan, Grill, Bar, kostenfreie Parkplätze und Joga-Stunden

Photo credit: Agoda

Mittleres Budget

Swahita Ubud

Unterkünfte für mittlere Budgets gibt es in Ubud auch und das Swahita Ubud ist eines der besten. Sein Design ist elegant gehalten mit einem modernen Touch aber balinesischem Dekor und ausgestattet mit einem Arbeitstisch, Flatscreen, privatem Badezimmer, Wlan und einer Sitzecke.

Hier kannst du den Tag entspannt starten mit einem frisch zubereiteten Frühstück. Wenn du mal einen ganzen Tag im Hotel verbringen willst, kannst du auch einfach deine anderen Mahlzeiten im Hotel-Restaurant einnehmen. Es gibt auch glutenfreie und vegane Optionen.

Nahe gelegene Sehenswürdigkeiten sind unter anderem der Saraswati Tempel, Ubud markt, Affenwald und der Ubud Palast.

  • Lage: 52min (38km) vom Flughafen, 5min (2km) vom Affenwald
  • Vorteile:  kostenloses Wlan, Flatscreen Fernseher, privates Bad, kontinentales Frühstück

Photo credit: Agoda

Luxus

Samaya Ubud

Willst du im Luxus schwelgen oder sogar eine Hochzeit abhalten? Dann schnapp dir die individuellen Villen von Samaya Ubud mit privatem Pool und Chill Out Area. Es ist wie ein tropisches Dschungel Resort hier inmitten eines wunderschönen Gartens und Blick über die Reisfelder.

Die Villen sind mit King-Size Betten ausgestattet und du kannst dich im Luxusbadezimmer richtig entspannen. Selbstverständlich, gibt es auch einen 24 Stunden Butler Service, damit dir alle deine Wünsche jederzeit erfüllt werden können.

  • Lage: 51min (37km) vom Flughafen entfernt, 14min (7km) vom Affenwald
  • Vorteile: kostenloses Wlan, iPod Docks, Flatscreen und Kabel TV, privater Pool

Photo credit: Agoda


Peliatan

Sollte dir eher nicht so danach sein, mitten im Geschehen und Trubel der Stadt zu sein, aber du willst auch nicht zu weit weg sein, dann ist eine Ubud Unterkunft in genau das Richtige. Von hier aus, kannst du schnell ins Stadtzentrum Ubuds laufen.

Kleines Budget

Sahadewa House

Auch für wenig Geld kannst du dir ein eigenes kleines Zimmer in Ubud mit Zugang zu Garten und Haustempel ergattern. Die Zimmer haben ein eigenes Bad sowie eine kleine Terrasse mit Stühlen und Tisch.

Das Frühstück ist typisch asiatisch gehalten. An der Rezeption kannst du dir Tipps holen oder dir einen Shuttle zum Flughafen buchen.

Alternativ, kannst du dich auch weiter draußen im Garten unter den mit Bambus gedeckten Bereichen entspannen. Magst du eher die Gegend erkunden? Von hier aus bist du auch um die Ecke vom Ubud Palast, Affenwalt und dem Markt von Ubud.  

  • Lage:  48min (35km) zum Flughafen, 4min (2km) vom Affenwald
  • Vorteile: kostenloses Wlan, Kleiderschrank, privates Badezimmer, Klimaanlage, Flughafenshuttle bichbar, kostenloses Parken

Photo credit: Agoda

Mittleres Budget

Artotel Haniman Ubud

Eines der besten Hotels in Peliatan ist das Artotel mit seinem bunten und doch schlichten Design. Draußen am Pool kannst du auf Liegen oder in Beanbags chillen bevor es hoch in dein Zimmer geht.

Der Stil ist nicht typisch balinesisch, sondern in minimalistischen Grautönen mit einzigartiger Wandmalerei gehalten. Dein privates Bad ist mit einem Bidet ausgestattet und im Zimmer hast du eine Kaffeemaschine.

Das Hotel verfügt über ein eigenes Restaurant, in der asiatische und indonesische Küche aufgetischt wird. Du kannst dich auch auf die Terrasse oder in den Garten setzen.

  • Lage: 48min (35km) vom Flughafen, 3min (1km) vom Affenwald
  • Vorteile:  kostenloses Wlan, Klimaanlage, Flatscreen mit Satellitenanlage

Photo credit: Agoda

Luxus

Maya Ubud Resort & Spa

Wenn es um großartige Luxushotels in Ubud geht, dann muss das Maya Ubud unbedingt erwähnt werden. Die Anlage befindet sich inmitten eines saftig grünen Tals beim Petanu Fluss.

Wache mit Vogelgezwitscher auf und lass dich von den goldenen Sonnenstrahlen küssen während du am Pool liegst und hinab ins Tal schaust.

An der Rezeption kannst du dir ein E-Bike ausleihen und die Region erkunden. Wenn du noch Arbeit erledigen musst, dann nutze das Business Center oder tanke Energie in der Bar, dem Café oder im Hotelrestaurant, welches internationale und asiatische Küche zaubert.

  • Lage: 52min (38km) vom Flughafen, 6min (3km) vom Affenwald
  • Vorteile: kostenloses Wlan, Infinity Pool, Fitnessstudio, Joga Klassen, Badewannen

Photo credit: Agoda


Lohnt es sich in Ubud zu bleiben?

Wenn du zum ersten Mal in Bali bist, dann lohnt sich Ubud auf jeden Fall. Hier ist immer etwas los und du kannst auch an Kakao-Zeremonien oder speziellen spirituellen Übungen in den Pyramiden Ubuds teilnehmen. Ubud ist vor allem für Kunstsammler oder Jogaliebhaber genau der richtige Ort.

Von Ubud aus lassen sich auch prima Tagesausflüge planen, zum Beispuel zu Tegenungan Wasserfall oder dem verlassenen Vergnügungspark Taman. Auch Canggu ist gar nicht weit weg und hier gibt es unzählige leckere Restaurants und Sonnenspaziergänge an den Stränden.

Noch mehr vom Bali Blog

Die besten Ubud Hotels – Zwischen Reisfeldern und Pools

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply