Asien Japan

Wo in Kawaguchiko übernachten: Von Budget bis Luxus

Hotelraum mit Tatamimatte und Blick auf Fuji

Wenn du einen Tagesausflug von Tokyo nach Kawaguchiko planst, könntest du viele der wunderschönen Sehenswürdigkeiten in der Region der Fuji Five Lakes verpassen. Viele Leute kommen, um das Shibazakura-Festival zu sehen oder eines der historischen Dörfer wie Iyashi No Sato oder Oshino Hakkai zu besuchen. Außerdem kannst du mit dem Bus bis zur fünften Station am Fujiyama fahren. Wenn du also eine verlängerte Reise machen möchtest, hier ist, wo du in Kawaguchiko, Japan, übernachten kannst.

Der Artikel ist auch auf Englisch verfügbar.

**** Dieser Artikel stellt unbeauftragte Werbung durch Namensnennung dar. Eventuelle Affiliate-/Werbe-Links werden mit Sternchen (*) gekennzeichnet. Wenn du darauf klickst und etwas über diesen Link kaufst, bekomme ich eine Provision (ohne Aufpreis für dich), mit der ich diesen Blog online halten kann. Als Werbe-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.****

Es ist eine tolle Idee, relativ in der Nähe des Bahnhofs zu übernachten, da von dort aus die meisten Busse in der Region abfahren. Außerdem gibt es einen kostenlosen Shuttle zum Freizeitpark Fuji Q.

Hotel beim Bahnhof

Während meiner Besuche habe ich im Kawaguchiko Station Inn übernachtet, weil es erschwinglich, super zentral war und ein eigenes Onsen hatte. Das Onsen war direkt auf dem Dach und ich hatte es immer für mich alleine. Von den großen Fenstern aus, hatte ich einen super Blick auf den Fuji. Luxus!

Ich habe ein Hostel-Dorm-ähnliches Zimmer gewählt, in dem jedes Bett seinen eigenen Stauraum darunter hatte und mit Vorhängen von den anderen Gästen getrennt war. Es wwar ein riesiger Raum. Ist ein ungewöhnliches Erlebnis.

Im Keller gibt es einen großen Aufenthaltsraum mit einer Fotoecke (Tatami-Matten, Teetisch und Kimono). Dort gab es auch eine kostenlose Tee-Station.

  • Vorteile: Onsen, ruhig, Aufenthaltsraum
  • Preis:
  • Buche hier: via Booking*

Modernes Hostel

Eine etwas traditionellere Hostel-Unterkunft in Kawaguchiko ist das Hostel Michikusa-ya. Es ist moderner und schicker mit Holzbetten, die mit Vorhängen ausgestattet sind. Es liegt direkt am Kawaguchi-See, und auch die Bushaltestelle ist nicht weit entfernt.

Das Hostel hat einen eigenen Garten, es gibt ein Gemeinschaftsbad, und die Zimmer sind klimatisiert und haben WLAN. Du kannst deine eigene Mahlzeit in der gemeinsamen Küche zubereiten, und auch die Aufbewahrung deines Gepäcks ist möglich.

Westliches Hotel

  • Vorteile: Ensuite, kostenloser Parkplatz
  • Preis: €€
  • Buche hier: über Booking*

Ryokan

Um Privatsphäre in deinem eigenen Zimmer zu genießen, probiere Togawaso aus. Dieses traditionelle Hotel in Kawaguchiko ist ein typischer japanischer Ryokan und im traditionell japanischen Stil mit Tatami-Matten auf dem Boden gehalten. Es gibt 3 Futon-Matrazen im Zimmer.

Die Zimmer sind minimalistisch eingerichtet, verfügen jedoch über einen Fernseher, einen kleinen Schreibtisch und WLAN.

Du kannst auch den kostenlosen Shuttleservice zum Bahnhof nutzen (10 Minuten Fahrt). Die Lage eignet sich hervorragend für Spaziergänge am See, da der Park Yagizaki gleich um die Ecke liegt und nur eine Minute zu Fuß entfernt ist.

Beachte, dass die Zimmer nicht über ein eigenes Bad verfügen. Du musst dir das gemeinsame Badezimmer mit anderen Gästen teilen.

Luxus Hotel

Wenn du deinen Aufenthalt in Kawaguchiko so angenehm und stilvoll wie möglich gestalten möchtest, musst du im schicken Hotel Kaneyamaen einchecken.

Das Innendesign ist absolut elegant, und du wirst dich fühlen, als wärst du im Luxus gebettet. Die Holzverkleidung, die Geräumigkeit und das Onsen auf dem Dach werden dich ehrlich gesagt nie verlassen lassen wollen. Es gibt verschiedene Arten von Zimmern, und alle sind im traditionellen japanischen Stil eingerichtet.

Außerdem gibt es ein Spa und eine Sauna. Was brauchst du mehr, um dich nach einem langen Tag der Erkundung zu entspannen?

Noch mehr Reise Tipps für Japan
blauer Berg mit weißem Schnee und Haus mit Kirschbaum im Vordergrund

Diese Reisetipps könnten dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse hier deinen Kommentar